Zwei erfolgreich schöne Radtouren

Ende August und Anfang September wurden wir bei zwei Radausfahrten mit herrlichem Wetter verwöhnt. Am 26. August 2019 führte unser Senior Fritz Hartenthaler 12 Freunde des Radteams „Ins Blaue“! Treffpunkt war das Pfarrheim in Wolfurt. Von dort ging es ins Rheindelta nach Hard, Fußach und Gaißau. Dem Rhein flussaufwärts gelangten alle wohlbehalten nach Koblach. Im dortigen Gasthaus „Harmonie“ wurde zu Mittag gegessen. Am 3. September, witterungsbedingt an einem Dienstag, führte Hans Jörg Maurer 13 Freunde unseres Radteams auf die Höhenrücken ob dem Bodensee in der Schweiz. Treffpunkt war Bahnhof Lustenau. Wir erlebten die wunderschönen Orte Au, Schachen, Obereggen, St. Anton, Wald, Rehetobel, Eggersried und Sulzberg. Im heimatlichen Gaißau angekommen feierten wir einen zünftigen „Einkehrschwung“ im Grenzkiosk. Die dargebotenen Spezialitäten und die Bedienung waren dort echt super!