Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archiv

Schlagwörter

Wir waren auf dem Hochhäderich!

img_6493

Der „Goldene“ Herbst bescherte uns Radtage bis Anfang Oktober. Nun wechselt der Freundeskreis des Radteam perpedales seine Aktivitäten und organisiert zu Wochenbeginn immer sehr schöne Wanderungen. Am 8. Oktober war Auftakt dazu. Ziel war der Hochhäderich, ein 1565 m hoher Gipfel der Allgäuer Alpen. Er ist der westlichste Berg der Nagelfluhkette und gehört zum Naturpark Nagelfluhkette. Um 9 Uhr traf sich die Gruppe im Zentrum von Hittisau. Hans Jörg Maurer führte uns über die Bolgenach-Hängebrücke zur Lochalpe und weiter zum Gipfel. Im darunter liegenden Berggasthof labten wir uns an allerlei Köstlichkeiten die uns Familie Bilgeri servierte. Über die Alpe Gschwend kamen wir bergabwärts wieder zu Bolgenach und gelangten, vorbei am VKW-Kraftwerk, zur Bushaltestelle in Krumbach. 

 

Comments are closed.