November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archiv

Schlagwörter

Wanderung zur Krokusblüte Schuttannen-Ebnit

dsc_0003Hohenems/Dornbirn: Wir hatten am Montag-Vormittag, dem 23. April, noch beste Sicht und Wetterbedingungen für unsere außertourliche Wanderung zur Krokusblüte auf Schuttannen und Ebnit. Gegen Mittag zog über den Pfänder und Hofsteig ein blütengelber Staub ins Rheintal und bot uns allen ein orientalisches Bild von einem Wüstensturm. Mit dem Landbus gelangten 17 Freunde unseres Radteams vom Bahnhof Hohenems zum Feuerwehrhaus in den Ortsteil Ems-Reute. Bergauf ging’s sodann über Kreyers Alpe nach Schuttannen. Auf dem weiteren Weg in das Dornbirner Walser-Bergdorf Ebnit sahen wir wohl den letzten Schnee des vergangenen Winters, die aufblühende Frühlingsweide und unendlich schöne weiße Krokusse. Mit unserem Wanderbegleiter Fritz Hartenthaler erreichten wir wohlbehalten den anvisierten Berggasthof „Alpenrose“ im Zentrum Ebnits. Dort wurde wirklich alles vom Feinsten geboten, was das Herz und die hungrigen Wanderer begehren! Mit dem stündlich verkehrenden Landbus kehrten wir wieder ins Stadtzentrum von Dornbirn zurück.  

Comments are closed.