Wanderung von Ludesch über Ludescherberg – Steinle nach Nüziders

img-20190219-wa0003Am Montag, dem 18. Februar 2019 führte uns Renate Kogoj aus Satteins über einen wunderschönen Wanderweg ab Ludesch über Ludescherberg, Steinle nach Nüziders. Wir starten in Ludesch, kamen in der Höhe bei der St. Martinskirche vorbei, weiter zum Steinle und gingen beim alten Walserweg zurück mit Blick auf Laz, Bludenz und Bürs – im Hintergrund Silvretta und Rätikon. Vorbei kamen wir auch an der Ruine Sonnenberg und gelangten schließlich wohlbehalten nach dreistündiger Wanderung in der Ortsmitte von Nüziders an. Bei mittlerem Schwierigkeitsgrad machten wir insgesamt 400 Höhenmeter. Da es unterwegs keine Jausenstation gab verpflegten wir uns derweil aus dem Rucksack.

 

 

 

Schwierigkeit: mittel  ca. 400 HM / Gesamtgehzeit:  3 Std. Bitte Jause mitnehmen, es gibt  unterwegs keine Einkehrmöglichkeit!