April 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archiv

Schlagwörter

Wanderung von Alberschwende nach Doren

dsc_0008-4Den 17 Teilnehmer(innen) an der Wanderung am Montag, dem 5. Februar 2018 war klar, dass für die Route, beginnend von Alberschwende Nannen nach Doren, knapp 4 Stunden eingeplant werden. Dem Vorhaben war wunderschön kaltes aber sonniges Winterwetter beschieden. Wir starteten den Tag mit einem Besuch mit Besichtigung im neuen Domizil von Bentele Genuss. Das Begrüßungsschnäpschen dort war richtig wohltuend. Vom neuen Spezialitätengeschäft aus führte uns Hans Jörg Maurer über die Parzellen Fischbach und Urdrehen zum einzigartig schönen Wasserfall des Fallbachs. Nach einigen Auf- und Abstiegen erreichten wir das Bregenzerachkraftwerk Alberschwende und kamen über Weissachbrücke und dem herrlich angelegten Weg in die aufstrebende Vorderwälder Gemeinde Doren. Nach dreieinhalb Stunden Wanderung wurden wir im komplett neu renovierten Dorfgasthaus zur „Rose“ von der Familie Sinz freundlichst empfangen und mit vorzüglichsten Speisen und Getränken richtiggehend verwöhnt. Mitte Nachmittag fuhren wir mit dem Landbus 25 zurück nach Bregenz und von dort in die Heimatgemeinden. 

Comments are closed.