Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archiv

Schlagwörter

Wandern am 12. November: „Bei Bienenflugwetter von Thüringen nach Schlins“

dsc_0027Vielen Unterländern ist der Höhenweg von Thüringen nach Schlins, mit all seinen Naturschönheiten, völlig unbekannt. Das wollte der Freundeskreis Radteam perpedales am 12. November 2018 ändern! Renate Kogoj aus Satteins empfing die 18 Personen umfassende Gruppe, die mit den ÖBB und Landbussen ankamen, im Dorfzentrum Thüringen. Von dort ging es unter ihrer Führung nur 20 Minuten ziemlich steil bergauf zum auch nach langer Trockenheit noch immer ansehnlichen Wasserfall. Wunderbar der Anblick der darauffolgenden Hochebene mit seinen „Montjolaweihern“.  Von nun an wanderten wir ohne nennenswerte Anstrengung in Richtung Schlins, vorbei am ehemaligen „Jordan-Schlössle“ nach Bludesch und Gais. Faszinierend immer wieder das Rascheln des gefallenen Laubes der wunderschönen Mischwälder und die Aussicht auf die fönklare Bergwelt. Um 13 Uhr gelangten wir wohlbehalten nach Schlins. Im „El Toro LocoSteakhouse“ war eine gemütliche Stube für uns reserviert. Der Wirt, die Bedienung und die gebotenen Speisen und das Preisniveau waren sensationell!

Comments are closed.