November 2017
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archiv

Schlagwörter

Vier Tage auf der Schwäbischen Barockstraße

dsc_0067-3Erstmals organisierte der Freundeskreis Radteam per pedales für 23 Aktive Radtage ohne Bus und Radanhängerbegleitung. Am 27. Juni vormittags war Start am Bahnhof in Lindau. Ziel war Biberach an der Riss an der Schwäbischen Barockstraße. Angeführt von Hansjörg Maurer radelte die Gruppe über Ravensburg & Aulendorf über knapp 100 Km in das liebliche Städtchen. Quartier nahmen wir im familiengeführten gemütlichen „Eberbacher Hof“ direkt im Stadtzentrum. In dem um 1519 erbauten Haus, erlebten wir eine ausgezeichnete Küche, superfreundliches Personal und modernsten Komfort. Alle Tage war uns herrliches Sommerwetter mit viel Sonne und nur zwei ganz kurze Regenschüttern zuteil. Eine Tagestour war Bad Buchau mit dem Federsee und dem Moor-Naturschutzgebiet gewidmet. Die nächste Tagestour begann nach nächtlichem Gewitter erst um 11 Uhr. Ochsenhausen war das Tagesziel. Heimwärts ging es über Berg und Tal in Richtung Wangen ins Ländle. Für den Gepäcktransport war Bruno Wüstner mit Privat-PKW verantwortlich. Naturschönheiten und prächtige Barockgebäude erfreuten unser Herz!

Comments are closed.