November 2017
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archiv

Schlagwörter

Relaxwanderung von Bezau nach Bizau

dsc_0021Eine besondere Winterstimmung gab es bei unserer Wanderung am 30. Jänner. Ausgangspunkt war der Busbahnhof in Bezau. Hier trafen sich 18 Personen aus unserem Freundeskreis Radteam per pedales. Angeführt von Bruno Wüstner machten wir uns auf den Weg, über bestens präparierte Winterwanderwege entlang der gespurten Loipen, vorbei an der Pfarrkirche Reuthe und dem Moorbad nach Bizau. Wir mussten während der 2,5 Stunden des Weges keine Höhenmeter absolvieren. Daher empfanden wirklich alle, die auf Langlaufski, Schneeschuhen oder Wanderschuhen unterwegs waren, den Aufenthalt  in der reizvollen Landschaft  als besondere Erholung vom Alltagsstress! Mitunter zeigte sich noch die Sonne, die von Westen her aufkommende Nasswetterfront war aber schon sichtbar. Stimmungsvollen Aufenthalt gab es sodann in der historisch alten Wirtsstube des Hotels „Schwanen“ im Dorfzentrum von Bizau. Hier genossen wir die „Haubenküche“ des Restaurants, wo uns der Senior-Hausherr persönlich bediente. Am 13. Februar 2017 unser Wintersporttag Schetteregg: Schilaufen / Wandern / Schneeschuhlaufen.  

Comments are closed.