April 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archiv

Schlagwörter

Osterwanderung Erlebnisweg Alter Rhein

dsc_0001Dienstag nach Ostern war der erste richtige Frühlingstag mit angenehmen Temperaturen und kräftigem Föhn. Das bewog die Freunde des Radteams perpedales die vorletzte Wanderung, vor Beginn der eigentlichen Radsaison, den Erlebnisweg am Alten Rhein zu begehen. Hans Jörg Maurer lud uns am frühen Vormittag ein zum Treffpunkt Bahnhof St. Margrethen in der Schweiz. Von dort aus wanderten wir frohgemut entlang des Alten Rheins zum Naturparadies „Eselschwanz“. Weiter über den Grenzübergang Gaißau ging es ins Naturschutzgebiet Rheindelta. Überwältigend waren die aufwachende Natur einerseits mit dem vom Föhn aufgepeitschten See und der Blick in die tiefverschneite Bergwelt südwärts. Nach drei Stunden erreichten wir die bestens bekannte und gelobte Wirtschaft „Glashaus“. Dort wurden wir mit Speis´ und Trank richtiggehend verwöhnt. Wir benötigten schließlich noch eine Stunde Gehzeit ins Zentrum von Fußach. Dort erreichten wir mit dem Landbus Bregenz. Am Montag, 16. April 2018 starten wir mit der „Einradeltour ins Blaue“. Sie wird geführt von Hans Jörg Maurer & Johann Riedmann

Comments are closed.