Kleine Seentour einmal klassisch!

Für die 18 Freunde des Radteams perpedales hatte Petrus am 27. Mai 2019 großes Einsehen. Für die „kleine Seentour“, die uns Vorfahrer Johann Riedmann aus Lauterach ausgesucht hatte, herrschte frisches aber ansonsten tadelloses Radlerwetter. Für alle, die diesmal nicht mit radeln konnten, geben wir die genaue Route bekannt damit sie auch privat einmal nachgefahren werden kann: Treffpunkt Hafen Bregenz-Hangnach-Bösenreutin-Weissensberg-Schwatzen-Roggenzell-Achberg-Esseratsweiler-Hiltensweiler-Degersee. Hier am romantischen Überbleibsel der letzten Eiszeit machten wir im „Degerseestüble“ zünftige Brotzeit. Wieder einmal mehr wurden wir mit schwäbischen Köstlichkeiten und überaus freundlich bedient. Heimwärts ging´s über Apflau-Betznau-Kressbronn zum Hafen in Bregenz. Dort verabschiedeten wir uns, nicht ohne vorherigen ausgiebigen Abschlusshock! Auch wenn der Radius nicht besonders ausgereizt wurde, so kamen doch etwas mehr als 80 Fahrkilometer zustande. Die Freude über die  tolle Gemeinschaft des Tages war allen in ihren fröhlichen Gesichtern zu sehen!