November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archiv

Schlagwörter

Eröffnungs-Radtour “ins Blaue”

dsc_0012Die Saison-Eröffnung ist für die Freunde des Radteams per pedales immer etwas Besonderes. Wegen Schlechtwetter am Wochenbeginn wurde die Ausfahrt auf Mittwoch, 18. April verschoben. Treffpunkt war der Bahnhof Dornbirn-Schoren. Genau 26 Radsportbegeisterte aus dem ganzen Land fanden sich dazu ein. Darunter auch wieder neue Gesichter die herzlich willkommen geheißen wurden! Johann Riedmann aus Lauterach führte die Rennradgruppe, Hans Jörg Maurer aus Lustenau die E-Bike- und Tourenradgruppe. Helga Wüstner, die Teamchefin aus Bregenz, hatte für diesen Tag die Losung für ca. 4 Stunden Fahrzeit mit etwa 80 Km Fahrtstrecke ausgegeben. Von Schoren ging es in Richtung Bodensee. In Fußach wurde der Rhein überquert und das Rheintal aufwärts, auch auf Schweizer Staatsgebiet, die Frühlingspracht genossen. Beeindruckend dabei die beginnende Birnbaum- und Löwenzahnblüte. In Rüthi wurde umgekehrt und ziemlich rasch, über den Rhein kommend, Koblach und dann Mäder erreicht. Im dortigen Gasthof „Adler“ wurden wir fürstlich bewirtet. Unser Schlusspunkt war die Gartenwirtschaft „im Rohr“.

Comments are closed.